© 2019 Reset Charlottenburg

Westfälische Straße 30
10709 Berlin

ÜBER UNS

„Reset“ bedeutet soviel wie „Neustart“. Elektronische Geräte werden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Computer neu gestartet.
 

Ein Neubeginn.
 

Wir glauben, dass Gott ähnlich in unserem Leben wirken kann: Neue Hoffnung durch Glauben an die Person Jesus Christus. Eine neue Perspektive. Neue Ziele. Neues Leben.
 

Unser Anliegen ist es, Kirche zu sein und unseren christlichen Glauben auf eine authentische und verständliche Art und Weise in unserer Gesellschaft und Stadt zu leben. Der Inhalt des Evangeliums hat sich nie verändert. Diese unvergängliche Nachricht von Gott, der uns durch Jesus Christus die Hand entgegenstreckt, möchten wir auf eine moderne Art und Weise weitertragen: Gott liebt Menschen.
 

Wir möchten Raum schaffen für jeden, der nach Gott fragt und sucht.
 

Wir möchten Raum schaffen, geistlich zu wachsen.

Wir sind mit Theologen ausgestattet, aber wir haben keinen hauptamtlichen bezahlten Pastor, – wir gestalten Gemeinde gemeinsam.

 

Als "Reset Charlottenburg" sind wir eine Schwester-Gemeinde von "Reset Berlin", die im Jahr 2004 gegründet wurde. "Reset Charlottenburg" ist eine Ortsgemeinde des Gesamtverbandes der „Gemeinde der Christen ECCLESIA e.V.“ mit Sitz in Solingen. Dieser Verband ist Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP), mit Sitz in Erzhausen bei Darmstadt.